Zwei illegale Portale offline

Nach einem Bericht von Tarnkappe ist das Streaming-Portal Gstream.to (früher g-stream.in) offline. Es hatte monatlich bis zu 1,5 Mio. Seitenzugriffe. In der Vergangenheit wurde mehrfach darüber berichtet, dass die Seite Schadsoftware verbreiten würde.

Einige Tage vorher wurde vermeldet, dass auch das kleinere illegale E-Book Portal Boox.bz offline sei. Die Downloads des Portals liegen meist beim Sharehoster Uploaded. Die Gründe für die Unerreichbarkeit sind unklar.

Beide Angebote wurden über das Content Delivery Netwok „Cloudflare“ ausgeliefert, welches nun die nicht benannten Server des Angebots nicht mehr erreichen kann. Das amerikanische Unternehmen ist Mitglied des deutschen Verbandes der Internetwirtschaft eco und erscheint oft im Zusammenhang mit der Verbreitung illegaler Inhalte.

https://tarnkappe.info/gstream-to-streaming-webseite-offline/
https://tarnkappe.info/boox-bz-ist-offline/
www.eco.de/2014/mitglieder/cloudflare-inc.html